einzigartige Portraitbilder

Ich liebe es Menschen zu fotografieren

Meine Models können neue Seiten von sich entdecken, indem sie sich auch mal in einem anderen Licht wieder erkennen.

Für jedes Shooting nehme ich mir ausreichend Zeit. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen bei der wir uns wohl fühlen. Somit soll neben den Bildern, natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen und dir die Scheu vor der Kamera genommen werden. Am besten alles andere ausblenden und den eigenen Gedanken, dem eigenen Motiv und den eigenen Bewegungen freien Lauf lassen. Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid - auf natürliche Art und Weise - in Form von Bildern der besonderen Art! Dabei bin ich mir für nichts zu schade und setze selbst viel Körpereinsatz in einen Shoot ein. Wir können zusammen auf dreckigen Waldböden fotografieren, auf Bäume klettern, ins kühle Nass gehen oder durch das meterhohe Gras laufen… Ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“

Falls ich dein Interesse geweckt habe, schreib mir einfach im unten angehangenen Kontaktformular eine Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Ich bearbeite viel! ...und das liebend gern. Die Kunst ist nur, es trotzdem natürlich aussehen zu lassen. Eine absolute High-End Portraitretusche gibt es bei mir trotz alle dem, eher selten. Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid. Natürlich werden zur Stimmung des Bildes Pickel weggestempelt oder die Haut geglättet, aber ich achte nicht auf jede einzelne Pore. Mir macht meine Arbeit am PC unheimlich viel Spaß und gerade in der Bildbearbeitung habe ich eine Liebe zum Detail und lege oft viel Energie in ein einziges Bild. Je nach Umfang des Auftrages, kann ich euch die Portraits nach ca. 2-3 Wochen zur Verfügung stellen.

Ich stelle euch alle Bilder in bester Auflösung für eventuelle „Großdrucke“ per Download zur Verfügung. Für Kleinabzüge und optimale Webqualität erhaltet Ihr außerdem alle Bilder in Web-Auflösung. Auf Wunsch auch auf USB-Stick. So habt ihr alle Möglichkeiten, die Fotos weiter zu nutzen.

Ich möchte mit meinen Bildern Eindrücke & Augenblicke festhalten. Ich will Momente kreieren die bleiben…und es aussehen lassen, als wenn du, der Betrachter selbst, nach dieser Sache greifst. Es verhält sich wie mit einem guten Buch, das eine Geschichte erzählt, doch lebendig wird sie erst im Kopf des Lesers. Genau das sollen besondere Bilder ausdrücken.

Ich lasse mich viel inspirieren und erstelle Bilder in meinen Gedanken, um diese so auf das nächste Foto zu bannen. Inspiration kann vieles sein. Z.B. ein bestimmtes Lied, ein Video oder ganz einfach Bilder anderer.

Vorbereitung

Was sind deine Vorstellungen und worauf kommt es dir an? Wir tauschen uns im Vorfeld miteinander aus und legen unsere Bildsprache genauer fest.

Shooting

Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf und schießen die Bilder, die du in 20 Jahren deinen Kindern zeigst!

Bildbearbeitung

Mit der Liebe zum Detail erhalten die Highlights des Tages eine intensive Bearbeitung mitsamt einem einzigartigen Bildlook und einer Portraitretusche.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schreib mich einfach mal an...