Hochzeitsreportagen

Ich möchte die Schönheit dieses Tages aufbewahren und Augenblicke festhalten, die heute wertvoll sind, und morgen unbezahlbar werden.

Hochzeitsfotografie

Die eigene Hochzeit gehört zu dem schönsten Moment im Leben. Dieser Tag ist so vielfältig, voller Freude und Emotionen. Ein ganz besonderes Erlebnis, welches nicht nur zeitlich, sondern  auch emotional einmalig ist. Es gibt dieses Glück und diese Worte kein zweites Mal, weshalb man sie gerne bis in alle Ewigkeit festhalten möchte.

Umso mehr freue ich mich, diesen wunderbaren Tag eurer Liebe, in künstlerischen und zeitlosen Bildern festzuhalten. Von der einfachen Begleitung eurer Trauung, bis zur kompletten Dokumentation des Tages in Form einer Hochzeitsreportage. Vom  Styling am Morgen, bis hin zum ausgelassenen Tanz am Abend.

Ganz gleich wo eure Hochzeit stattfindet, mir ist kein Weg zu weit. Ob Berlin, Brandenburg oder gar Europa. Außerdem bin ich zeitlich flexibel, egal ob ihr einen Fotografen für nur 2 Stunden oder aber auch für 10 Stunden benötigt.

Falls ihr einen Einblick in meine Arbeit als Hochzeitsfotograf bekommen wollt, dann schaut euch meine besten Hochzeitsaufnahmen im Portfolio oder gleich komplette Hochzeitsreportagen in der Galerie an.

Es gibt für jede Hochzeit einen auf euch zugeschnittenen Preis. Die unten angegebenen Preise sind daher nur Richtwerte, denn jede Hochzeit ist individuell, EINZIGARTIG!

Bei einer Hochzeitsreportage über mehrere Stunden bevorzuge ich es, euch bereits vor der Hochzeit in einem persönlichen Gespräch zu treffen, indem ihr nebenbei auch mich und meine Art zu Arbeiten besser kennen lernt. In erster Linie geht es aber um euch und die Details der Hochzeit. Was sind eure Vorstellungen und was ist euch wichtig? Vielleicht gibt es einen besonderen Ort, an dem ihr Bilder machen möchtet? Gern können wir auch ein Brautpaar-Shooting an einem extra Tag einplanen. Die Bildidee könnte dabei noch ausgefeilter werden, ihr habt automatisch eine Wettergarantie und am Hochzeitstag noch mehr Zeit für eure Gäste. Es ist mir auch möglich einen zweiten Fotografen für eure Hochzeit zu engagieren. Ich verfüge über ein breitgefächertes Netzwerk, um viele Kundenwünsche abzudecken. Sei es die Planung für die Hochzeitstorte oder das Styling für den kompletten Tag.

Bilder wirken auf Papier am besten! Falls ihr Lust habt eure Hochzeitsbilder würdig in den Händen zu halten, statt sie nur digital einzulagern und sie schneller, schöner und kompakter euren Liebsten zeigen wollt, dann macht ein Hochzeitsalbum absolut Sinn.

Eventuell habt ihr auch Interesse an einer Fotobox? Mit mir hättet ihr nur einen Ansprechpartner, eine Art Versicherung auf Funktionalität, da ich sowieso vor Ort wäre und spart dazu noch Geld, da die Fotobox bei Buchung einer Hochzeitsreportage noch günstiger wird.

Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid! Dabei verhalte ich mich in erster Linie unauffällig, sodass ihr euren Tag in aller Ruhe genießen könnt, denn eine Hochzeitsreportage lebt von den spontanen Momenten.

Ich arbeite mit wenig Blitztechnik und ausschließlich mit sehr lichtstarken Objektiven, sodass es nicht überwiegend zu einem Blitzlichtgewitter auf eurer Hochzeit kommt. Statt standardisierte maschinell abgespulte Fotosessions und platter Bildsprache, setze ich auf authentische und stimmungsvolle Aufnahmen. Das Spiel mit der Unschärfe, sowie die verschiedenen Blinkwinkel und Perspektiven sind es, die eure Hochzeit richtig in Szene setzen und für besondere Aufnahmen sorgen. Mir ist nicht nur die Dokumentation spezieller Etappen wichtig, sondern auch das Festhalten kleiner, einmaliger Momente, die euch vielleicht sonst für immer entgehen würden. Auch Detailaufnahmen wie z.B. vom Brautkleid, der Hochzeitstorte oder euren Trauringen dürfen hierbei nicht fehlen.

Nach eurem Hochzeitstag sollt ihr eure Fotos natürlich so schnell wie möglich in den Händen halten. Ich lege liebend gern viel Energie in die Bearbeitung der Bilder und kann euch je nach Umfang des Auftrages eure Hochzeitsfotos nach ca. 3 Wochen zur Verfügung stellen. ALLE Bilder des Tages erhalten eine intensive Bearbeitung mitsamt einem einzigartigen Bildlook.

Ich möchte diesen Tag so „abbilden“, wie ihr ihn erlebt habt. Aus diesem Grund erhaltet Ihr eine große Auswahl aller Aufnahmen vom gesamten Tag.  Mir ist es wichtig, dass ihr euren Tag auch noch Jahre später immer wieder neu erleben könnt. Von daher begrenze ich mich nicht auf eine Anzahl von Aufnahmen. Tolle Bilder die den Tagesablauf dokumentieren, möchte ich euch eben nicht vorenthalten.

Ich stelle euch alle Bilder in bester Auflösung für eventuelle „Großdrucke“ per Download zur Verfügung. Für Kleinabzüge und optimale Webqualität erhaltet Ihr außerdem alle Bilder in Web-Auflösung und könnt diese direkt an Freunde und Familie versenden. Auf Wunsch auch auf USB-Stick. Dazu kommt, dass ich auf die Bilder kein Wasserzeichen setze oder es zu sonstigen Einschränkungen kommt! So habt ihr alle Möglichkeiten, die Fotos weiter zu nutzen. In der Regel sind es 40-60 Bilder / Stunde.

Ein weiterer wichtiger und schöner Punkt ist, dass ihr von mir einen Link zu einer passwortgeschützten Online-Galerie mit allen fertigen Hochzeitsbildern erhaltet. Ihr selbst könnt die Galerie noch weiter bearbeiten, indem ihr z.B. ein paar Fotos aussortiert. Diesen Link könnt ihr dann bequem an eure Hochzeitsgäste weiterleiten. So bekommen eure Gäste alle Bilder zeitnah zu Gesicht und können sich selbst ihre Lieblingsbilder herunterladen.

Spare bei der Buchung einer Fotobox auf deiner Hochzeit!

Info's

Hochzeitsalben | Lass deine Fotos nicht auf der Festplatte untergehen

Info's

Angebote & Paketpreise

Die angegebenen Preise gelten als Richtwerte. Jedoch ist jede Hochzeit individuell und wir finden ein exakt auf euch zugeschnittenes Angebot!

HOCHZEITSREPORTAGE I

1499

  • 8h fotografische Begleitung
  • alle Bilder intensiv bearbeitet
  • in Web- & Originalgröße
  • min. 40 Bilder / h
  • passw.geschützte Online-Galerie
  • Vorgespräch & Betreuung
  • An- & Abfahrt Berlin

HOCHZEITSREPORTAGE II

1729

  • 8h fotografische Begleitung
  • Fotobox inkl. Ausdruck
  • alle Bilder intensiv bearbeitet
  • in Web- & Originalgröße
  • min. 40 Bilder / h
  • passw.geschützte Online-Galerie
  • Vorgespräch & Betreuung
  • An- & Abfahrt Berlin

HOCHZEITSREPORTAGE III

1989

  • 8h fotografische Begleitung
  • Fotobox inkl. Ausdruck
  • Hochzeitsalbum Vintage
  • alle Bilder intensiv bearbeitet
  • in Web- & Originalgröße
  • min. 40 Bilder / h
  • passw.geschützte Online-Galerie
  • Vorgespräch & Betreuung
  • An- & Abfahrt Berlin

Anfrage!

Falls ich euer Interesse wecken konnte und euch mein Bildstil gefällt, hinterlasst mir gern eine kurze Nachricht, um ein auf euch zugeschnittenes Angebot zu erhalten.