Waltsmedia

eine grafik

Ich bin Dirk Walter, wohne in Berlin, bin autodidaktischer Fotograf und teile mit meiner stetigen Assistentin Sabrina Kurth die Liebe zur Fotografie. Ich will mit meinen Fotos Erinnerungen schaffen, Erinnerungen die man liebt und mit den Menschen teilen kann. Persönlich würde ich mich eher als gelassen einschätzen, denn ich bin kein Typ der schnell in Stresssituationen verfällt. Ich suche immer neue Wege und versuche verschiedenste Möglichkeiten zu nutzen, denn wer sich der Gewohnheit hingibt, tritt auf der Stelle.

Ich bin viel unterwegs und entdecke gern neue Orte. Ob im heimischen Berlin für ein neues Shooting oder auf Reisen durch die ganze Welt!

Die Fotografie ist nicht nur ein Job für mich. Sie weckt alles Gute in mir, um etwas eigenes und kreatives auf die Beine zu stellen. Bei mir geht es um Bilder der besonderen Art! Die Bilder, die du in 20 Jahren deinen Kindern zeigst!

Ich liebe es zu fotografieren. Einfach, um etwas zu erschaffen, was bleibt!

  • Skill Bar %

Meine Fotografie

Ich möchte mit meinen Bildern Eindrücke & Augenblicke festhalten. Ich will Momente kreieren die bleiben…und es aussehen lassen, als wenn du, der Betrachter selbst, nach dieser Sache greifst. Es verhält sich wie mit einem guten Buch, dass eine Geschichte erzählt, doch lebendig wird sie erst im Kopf des Lesers. Genau das, sollen besondere Bilder ausdrücken. Ich lasse mich viel inspirieren und erstelle Bilder in meinen Gedanken, um diese so auf das nächste Foto zu bannen. Inspiration kann vieles sein, z.B. ein bestimmtes Lied, ein Video oder ganz einfach Bilder Anderer.

Ein weiterer und wichtiger Punkt in meinem Leben ist das Reisen. Reisen bedeutet Freiheit. Die grenzenlose Freiheit ohne dem eigenen Leben mit sämtlichen Verpflichtungen hinterher zu rennen. Erfahrungen zu sammeln, die über den eigenen Horizont hinausgehen. Mehr zu entdecken und von Land und Leuten zu lernen.

Mit meinen Reiseaufnahmen will ich einen Eindruck von einer Welt vermitteln, die vielleicht nicht für Jedermann offen steht. Aber auch Anderen möchte ich ein Stückchen Welt hinterlassen. Ich denke, jeder kennt es selbst: Das Verlangen nach einem Ort, den man noch nie gesehen hat. Sich nach Dingen zu sehnen, die man vielleicht vermisst. Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt, nur nehmen wir sie oft gar nicht mehr wahr. Man muss nur genauer hinsehen und sich die Zeit nehmen, diese Momente in sich aufzusaugen.

Sabrina und ich bilden ein perfektes Team und wir lieben es Menschen zu fotografieren. Unsere Models können neue Seiten von sich entdecken, indem sie sich auch mal in einem anderen Licht wieder erkennen. Für jedes Shooting nehme ich mir ausreichend Zeit. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen bei der wir uns wohl fühlen. Somit soll neben den Bildern, natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen und dir die Scheu vor der Kamera genommen werden. Am besten alles andere ausblenden und den eigenen Gedanken, dem eigenen Motiv und den eigenen Bewegungen freien Lauf lassen. Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid - auf natürliche Art und Weise - in Form von Bildern der besonderen Art! Dabei bin ich mir für nichts zu schade und setze selbst viel Körpereinsatz in einen Shoot ein. Wir können zusammen auf dreckigen Waldböden fotografieren, auf Bäume klettern, ins kühle Nass gehen oder durch das meterhohe Gras laufen… Ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“

Ich bearbeite viel! ...und das liebend gern. Die Kunst ist nur, es trotzdem natürlich aussehen zu lassen. Eine High-End Portraitretusche gibt es bei mir trotz alle dem, eher selten. Ich möchte euch so zeigen wie ihr seid. Natürlich werden zur Stimmung des Bildes Pickel weggestempelt oder die Haut geglättet, aber ich achte nicht auf jede einzelne Pore.

Mir macht meine Arbeit am PC unheimlich viel Spaß und gerade in der Bildbearbeitung habe ich eine Liebe zum Detail entwicklet und lege oft viel Energie in ein einziges Bild.

Ich kann die Nikon D750 mein Eigen nennen. Ein absoluter Allrounder, welcher mir in vielen Bereichen herrliche Aufnahmen beschert. Die Zweitkamera stellt meine Nikon D5200 dar.

Nikon D750, Nikon D5200

Objektive: Ich arbeite ausschließlich mit sehr lichtstarken Objektiven. Damit bin ich nur auf wenig Blitztechnik angewiesen und erziele umso stimmungsvollere Aufnahmen.

Tamron 15-30 f2.8, Sigma 35mm f1.4, Nikkor 50mm f1.8, Nikkor 85mm f1.8, Tamron 70-200mm f2.8

Zubehör:

mobiles Hintergrundsystem mit versch. Farben, mobiles sowie stationäres Blitzzubehör und div. Objektivfilter

Thomas Henry GmbH & Co. KG

Office-4-sale Büromöbel GmbH

Brillux GmbH & Co. KG

TRUST Promotion GmbH

EIT Digital

Movik

Mix My Cake

Mate Mate

Schreib mich an!

Wenn du Lust auf ein Shooting mit mir hast, fühl dich frei und schreib mich an! Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Du findest mich auch auf Facebook, Instagram und Flickr.

 

Berlin
0176/57606391
Dirk@Waltsmedia.de

Die neusten Bilder auf Instagram

Folge mir auf Instagram!