1-1

Fotobox FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hey, schön dass du hier bist! Du möchtest dir sicher noch ein paar Informationen über meine Fotobox einholen. Ich habe im Folgenden die häufigsten Fragen einmal zusammengefasst. Falls dennoch Fragen offen sind, zögere nicht mich anzuschreiben!

Wie bediene ich die Fotobox?
Die WALTSMEDIA Fotobox ist eine der am einfachsten zu bedienenden Fotoboxen auf dem Markt. Es reicht eine Berührung des Touchdisplays und der Countdown startet. Anschließend führt dich die Software, Schritt für Schritt durch das Programm. Dennoch gibt es beim Aufbau eine ausführliche Einweisung.

Welche Vorraussetzungen benötige ich für den Einsatz?
Ein minimaler Platzbedarf von 3x3m sollte gegeben sein. Außerdem sollte eine Schukosteckdose in näherer Reichweite sein.

Welcher Hintergrund eignet sich am besten?
Am besten eignet sich eine einheitlich Wandfläche ohne störenden Objekte im Hintergrund. So kommen Gesichter und Requisiten am besten zur Geltung. Die Box kann allerdings auch an der Wand stehend und in den Raum rein fotografieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du gerne noch ein Hintergrundsystem dazu buchen -
mehr..

Lieferung, Abholung, Auf- & Abbau inklusive?
Im Preis inkludiert ist ein Auf- & Abbauservice sowie eine Anlieferung und Abholung in Berlin.

Falls du eine Box in Brandenburg mieten möchtest, kommen An- & Abfahrtskosten von 1,30€ / km dazu. Der Ausgangsort zur berechnung der Kilometer ist Berlin-Mitte. Hierbei wird die Strecke, mit der kürzesten Fahrtdauer laut Google Maps berechnet.

Wie lange dauert der Auf- & Abbau?
Für den Aufbau benötige ich maximal ein Zeitfenster von 60min am Anmiettag. Für den Abbau benötige ich am Folgetag (je nach Vereinbarung)  maximal 30min.

Erhalte ich nochmal alle Fotos im Nachhinein?
Alle Fotos werden am Folgetag in einer passwortgeschützten Online-Galerie für alle Gäste zur Verfügung gestellt. Der Mieter bekommt einen Exklusivzugang, indem er die Fotos aussortieren kann.

Wie buche, bestelle oder reserviere ich die Fotobox?
Fülle am besten direkt das Anfrage- & Bestellformular aus. Nachdem ich die Verfügbarkeit der Fotobox an deinem Wunschtermin geprüft habe, bekommst du im Anschluss eine Auftragsbestätigung und eine Teilrechnung zur Anzahlung i.H.v. 30%.

Falls deine Liefer- oder Mietadresse außerhalb von Berlin liegt, kommen Anfahrtskosten dazu und du erhältst nach dem Ausfüllen des Anfrage- & Bestellformular zunächst ein Angebot.

Wenn du eine Betreuung der Fotobox buchen möchtest, erhältst du nach dem Ausfüllen des Anfrage- & Bestellformulars zunächst ein Angebot, welches du im Anschluss noch einmal bestätigen musst.

Steht die Fotobox an deinem Wunschdatum nicht mehr zur Verfügung, bekommst du natürlich ebenfalls eine Nachricht von mir!

Wann und wie muss ich bezahlen? Gibt es eine Anzahlung?
Sobald du das Anfrage- & Bestellformular ausgefüllt hast, bekommst du im Anschluss eine Auftragsbestätigung und eine Teilrechnung zur Anzahlung von 30%. Je nach Absprache und Wunsch kannst du natürlich auch direkt den vollen Betrag bezahlen (Überweisung) - die Rechnung wird dir zugesandt.

Nach der Leistung (Veranstaltung) bekommst du die zweite Teilrechnung zu 70% der Gesamtsumme aus der Auftragsbestätigung. Bezahlt wird hiermit nach Erhalt der Rechnung (Überweisung). Es gibt auch die Variante in bar beim Auf- oder Abbau zu bezahlen. Dir wird dann im Anschluss die zweite Rechnung ausgestellt. 

Was mache ich, wenn etwas an der Box kaputt geht?
Die Kamera, der Blitz und der Bildschirm sind fix montiert. Sollte dennoch irgendetwas durch Eigen- oder Fremdverschulden an der Fotobox kaputt gehen, haftet deine Haftpflichtverischerung. Dies gilt auch bei Diebstahl der Fotobox, da der Mieter für den Verlust haftet.

Gibt es einen Live-View?
Ja gibt es! Das ist eine Live-Vorschau. So siehst du, wie dein Foto am Ende aussehen könnte. 

© 2020 WALTSMEDIA, all rights reserved.
Impressum, Datenschutz