1-1

Fotobox FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hey, schön dass du hier bist! Du möchtest dir sicher noch ein paar Informationen über meine Fotobox einholen. Ich habe im Folgenden die häufigsten Fragen einmal zusammengefasst. Falls dennoch Fragen offen sind, zögere nicht mich anzuschreiben!

Wie bediene ich die Fotobox?
Die WALTSMEDIA Fotobox ist eine der am einfachsten zu bedienenden Fotoboxen auf dem Markt. Es reicht eine Berührung des Touchdisplays und der Countdown startet. Anschließend führt dich die Software, Schritt für Schritt durch das Programm. Dennoch gibt es beim Aufbau eine ausführliche Einweisung.

Welche Vorraussetzungen benötige ich für den Einsatz?
Ein minimaler Platzbedarf von 3x3m sollte gegeben sein. Außerdem sollte eine Schukosteckdose in näherer Reichweite sein.

Welcher Hintergrund eignet sich am besten?
Am besten eignet sich eine einheitlich Wandfläche ohne störenden Objekte im Hintergrund. So kommen Gesichter und Requisiten am besten zur Geltung. Die Box kann allerdings auch an der Wand stehend und in den Raum fotografieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du gerne noch ein Hintergrundsystem dazu buchen -
mehr..

Lieferung, Abholung, Auf- & Abbau inklusive?
Es gibt zwei Pakete.
1. Selbstabholung in 16540 Hohen Neuendorf
2. Auf- & Abbauservice

zu 1.
Anders als beim Auf- & Abbauservice, kümmerst du dich bei dieser Variante selbst um die Anlieferung und Abholung sowie den Auf- & Abbau der Fotobox. Dabei gilt eine Selbstabholung in 16540 Hohen Neuendorf. Die genaue Adresse bekommst du im Buchungsprozess übermittelt. Hier sollte, falls nicht anders vereinbart, die Fotobox am Veranstaltungstag abgeholt und nach Abschluss der Mietdauer, die Fotobox wieder angeliefert werden.
Bezahlung bei Abholung. Kompletten Angebotssumme + Kaution von 300€.
Sonderabsprachen gerne telefonisch unter 0163/5160676 oder jederzeit per Mail unter dirk@waltsmedia.de

zu 2.
Im Preis inkludiert ist ein Auf- & Abbauservice sowie eine Anlieferung und Abholung innerhalb Berlins.

Wie lange dauert der Auf- & Abbau?
Aufbau max. 60min.
Abbau am Folgetag (je nach Vereinbarung) max. 30min.

Erhalte ich nochmal alle Fotos im Nachhinein?
Alle Fotos werden am Folgetag in einer passwortgeschützten Online-Galerie für alle Gäste zur Verfügung gestellt. Zusätzlcih wird noch eine Slideshow aller Fotos erstellt. Der Mieter bekommt einen Exklusivzugang, indem er die Fotos aussortieren und teilen kann.

Wie buche, bestelle oder reserviere ich die Fotobox?
Fülle am besten direkt das Anfrage- & Bestellformular aus. Nachdem ich die Verfügbarkeit der Fotobox an deinem Wunschtermin geprüft habe, bekommst du im Anschluss eine Auftragsbestätigung und eine Teilrechnung zur Anzahlung i.H.v. 30%.

Falls deine Liefer- oder Mietadresse außerhalb von Berlin liegt, kommen Anfahrtskosten dazu und du erhältst nach dem Ausfüllen des Anfrage- & Bestellformular zunächst ein Angebot.

Wenn du eine Betreuung der Fotobox buchen möchtest, erhältst du nach dem Ausfüllen des Anfrage- & Bestellformulars zunächst ein Angebot, welches du im Anschluss noch einmal bestätigen musst.

Steht die Fotobox an deinem Wunschdatum nicht mehr zur Verfügung, bekommst du natürlich ebenfalls eine Nachricht von mir!

Wann und wie muss ich bezahlen? Gibt es eine Anzahlung?
Sobald du das Anfrage- & Bestellformular ausgefüllt hast, bekommst du im Anschluss eine Auftragsbestätigung und eine Teilrechnung zur Anzahlung von 30%. Je nach Absprache und Wunsch kannst du natürlich auch direkt den vollen Betrag bezahlen (Überweisung) - die Rechnung wird dir zugesandt.

Nach der Leistung (Veranstaltung) bekommst du die zweite Teilrechnung zu 70% der Gesamtsumme aus der Auftragsbestätigung. Bezahlt wird hiermit nach Erhalt der Rechnung (Überweisung).
Es gibt auch die Variante in bar beim Aufbau zu bezahlen. Dir wird dann im Anschluss die zweite Rechnung ausgestellt. 

Was mache ich, wenn etwas an der Box kaputt geht?
Die Kamera, der Blitz und der Bildschirm sind fix montiert. Sollte dennoch irgendetwas durch Eigen- oder Fremdverschulden an der Fotobox kaputt gehen, haftet deine Haftpflichtverischerung. Dies gilt auch bei Diebstahl der Fotobox, da der Mieter für den Verlust haftet.

Gibt es einen Live-View?
Ja gibt es! Das ist eine Live-Vorschau. So siehst du, wie dein Foto am Ende aussehen könnte. 

© 2024 WALTSMEDIA, all rights reserved.
Impressum, Datenschutz